Während der Förderperioden verschiedener Projekte wurden nicht nur weitere Gedankenprotokolle angefertigt, sondern auch viele der über die Jahre gesammelten Gedanken Teilnehmender weiterverarbeitet. Bereits in den Jahren 2020 und 2021 spielten ortsgebundene Menüs, spezielle Kuchen und Aktionen rund um Kartoffeln wichtige Rollen.
Seit 2021 verlagert sich der Schwerpunkt auf Kulinarik mit soziokultureller Schnittstelle im Hinblick auf Regionalität, Identität und Markenrelevanz. //
Um die vielfältigen gesammelten Eindrücke aus verschiedenen Orten sowie den Erfahrungsschatz der bisherigen Aktionen zu bündeln und für lokale Akteure und Kooperationspartner*innen nachvollziehbar und für sich selbst nutzbar zu machen, wurde das Koffer-Konzept entwickelt. Neben der Komplettierung angefangener Regionalkoffer ist für 2022 eine Ausweitung auf weitere Orte denkbar.
Des Weiteren sind verschiedene Projekte mit verstärktem Fokus auf das gemeinsame Kochen und Zutatensammeln geplant. Um der kreativen und kommunikativen Tätigkeit eine klarere Verwaltungs- und Buchhaltungsstruktur zur Seite zu stellen, wird im kommenden Jahr weiterhin ein Fokus auf interne Strukturförderung des Vereins gelegt. Um die dafür nötigen anteiligen Drittmittel innerhalb der Förderprogramme zu erbringen, ist die Erstellung von Merchandise-Produkten angedacht. Übrigens ist der Gedanken-Räume e. V. als gemeinnützig anerkannt und Sie können Spenden von der Steuer absetzen. Natürlich können Sie auch kostenfrei Vereinsmitglied werden und so stärker in unsere Prozesse einbezogen werden.
Hier die Daten:
Gedanken-Räume e.V. – Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Bildung
Registernummer VR 9264P – Amtsgericht Potsdam
Steuernummer 046 / 142 / 17648
Kontoverbindung: DE76 1605 0000 1000 6026 87